Schöner Frühling

WingTsun heißt aus dem Chinesischen übersetzt „schöner Frühling“. Wie es zu diesem Namen für eine Kampfkunst-Art kam, das kannst du hier nachlesen.
WingTsun wurde von einer Frau erfunden und perfektioniert: Die Nonne Ng Mui wollte eine Kampfkunst entwickeln, die auch einen schwächeren Menschen befähigen würde, einen in klassischen Kampfkünsten Trainierten zu besiegen.
Über Jahrhunderte ausgebaut und verbessert bieten wir dir heute Techniken und Strategien an, mit denen du die rohe Kraft eines Angreifers nutzen kannst, um mit reflexartigen Bewegungen und Formen alle Angriffe zu parieren.
WingTsun ist deshalb so nützlich wie effektiv, weil wir Körper und Geist als Einheit sehen: Eins und eins ist mehr als zwei! Mit der Philosophie dahinter trainieren wir auch die mentale Fitness.
Wing Tsun macht Spaß! Du wirst eine neue Art von Kraft erleben, Energie für die Selbstverteidigung und für den Erfolg in allen anderen Lebenssituationen!
Mit dem strukturierten Unterrichts- und Trainingssystem stellen wir sicher, daß jeder Schüler seine persönlichen Ziele erreichen kann. Denn zusätzlich zur Selbstverteidigungsfähigkeit wollen wir gemeinsam auch persönlich-soziale Kompetenzen wie etwa den gegenseitige Respekt und die Fähigkeit zur Gewaltprävention entwickeln.

Anmeldung zum kostenlosen Probetraining

Einfach das Formular ausfüllen und demnächst eine Runde mit uns trainieren!